AddFixedObject() ================ FUNKTION -------- :: varargs void AddFixedObject(string str, int val, mixed ids); DEFINIERT IN ------------ :: /std/room/shop.c ARGUMENTE --------- :: str Der absolute Filename eines Objekts, das in quasi beliebiger Menge vom betreffenden Laden verkauft werden soll. val Sofern angegeben der angenommene Wert des Objekts. Falls val nicht angegeben oder 0 ist, wird der Wert aus dem angegebenen Objekt selbst ermittelt. Der Verkaufspreis ist 3 * Wert des Objekts. ids String oder Stringarray mit der ID oder den IDs, ueber die man das Objekt im Laden ansprechen kann. Falls nicht angegeben, wird die ID-Liste aus der blueprint des Objekts ausgelesen. BESCHREIBUNG ------------ :: Mit dieser Funktion kann man einem Laden mitteilen, dass ein Objekt in ihm in unbegrenzter Anzahl verkauft werden soll. WICHTIG: Das zu verkaufende Objekt sollte dies insofern unterstuetzen, dass die Blueprint die notwendigen Informationen (P_SHORT, P_IDS, P_VALUE, P_LONG, P_NAME) beinhaltet. Dies bedeutet im einfachsten Fall, dass im create() auf if (!clonep()) return; verzichtet wird. RUeCKGABEWERT ------------- :: keiner BEISPIELE --------- :: AddFixedObject("/obj/fackel", 5000, "fackel"); Der Laden verkauft Fackeln zum Preis von 3*5000 Goldmuenzen und man kann die Fackel (ausser ueber die Inventarnummer) nur mittels der id "fackel" kaufen. AddFixedObject("/obj/fackel"); Der Laden verkauft Fackeln zum dreifachen Wert dessen, was im Objekt /obj/fackel.c angegeben ist (derzeit sind das 5 Muenzen) und laesst alle IDs zu, die in /obj/fackel.c angegeben sind. Derzeit ist das auch nur "fackel". SIEHE AUCH ---------- :: RemoveFixedObject(), SetStorageRoom(), /std/store.c ---------------------------------------------------------------------------- Letzte Aenderung: Sat Nov 9 12:59:25 2002 durch Bambi