AddResistanceModifier() ======================= FUNKTION -------- :: varargs int AddResistanceModifier(mapping mod, string add) DEFINIERT IN ------------ :: /std/living/combat.c ARGUMENTE --------- :: mapping mod: Mapping mit Schadensarten und ihrem Resistenzmodifikator (der im Bereich von -1.0 bis +x liegen kann), z.B. ([DT_FIRE:-1.0]) (Totalresistenz). string add: Ein Identifikator fuer _diesen_ Eintrag des setzenden Objektes. BESCHREIBUNG ------------ :: Es werden Resistenzen in dem Objekt gesetzt, die solange bestehen, wie das setzende Objekt existiert, oder nicht RemoveResistanceModifier (mit eventuellem Schluessel add) aufgerufen wird. Zusaetzliche Resistenzen werden eingerechnet. BEMERKUNGEN ----------- :: Fuer Ruestungen kann und sollte man P_RESISTANCE_STRENGTHS verwenden. BEISPIELE --------- :: // Oel mit vervierfachtem Feuerschaden int add_action() { ... write(break_string("Du schuettest das Oel ueber "+ npc->name(WEN)+".",78)); ... npc->AddResistanceModifier(([DT_FIRE:3.0]), "oel"); SetProp(P_INVIS,1); SetProp(P_EXTRA_LOOK, "Ueberall tropft Oel herunter.\n"); move(npc,M_NOCHECK); ... } RUeCKGABEWERT ------------- :: 1 fuer Erfolg SIEHE AUCH ---------- :: Modifikatoren: RemoveResistanceModifier(), P_RESISTANCE_MODIFIER simple Resistenz: P_RESISTANCE, P_VULNERABILITY Hauptmapping: P_RESISTANCE_STRENGTHS Berechnung: CheckResistance(), UpdateResistanceStrengths() anderes: balance, /std/armour/combat.c, /std/living/combat.c 29.Apr 2002, Gloinson@MG