BecomesNetDead() ================ FUNKTION -------- :: void BecomesNetDead(object pl); GERUFEN VON ----------- :: /std/player/base.c ARGUMENTE --------- :: object pl Spieler, der Verbindung zum MUD verliert. BESCHREIBUNG ------------ :: Spieler, welche die Verbindung zum MUD freiwillig (z.B. per 'schlafe ein') oder unfreiwillig verlieren, gehen in den Netztotenstatus ueber. Sie verbleiben noch eine definierte Zeit in der zuletzt betretenen Umgebung und werden schliesslich automatisch in den Netztotenraum ueberfuehrt. Um nun einen Ueberblick darueber zu erhalten, wann ein Spieler die Verbindung zum MUD verliert, gibt es die Funktion BecomesNetDead(). Sie wird automatisch in der Umgebung des Spielers, in allen Objekten in der Umgebung des Spielers (nicht rekursiv) und in allen Objekten im Spieler (rekursiv) aufgerufen. Uebergeben wird hierbei das Spielerobjekt. Es gibt auch noch die Funktion BecomesNetAlive(), mit der man auf aehnliche Weise erwachende Spieler registrieren kann. BEISPIELE --------- :: Es gibt Gebiete, in denen netztote Spieler unerwuenscht sind. Folgendermassen kann man sich ihrer wirkungsvoll entledigen: void BecomesNetDead(object pl) { pl->move("eingangsraum zu gebiet", M_TPORT|M_NOCHECK); } Man schickt diese Spieler wieder zum Eingang des Gebietes. Da der letzte Aufenthaltsort eines Spielers, der in den Netztotenstatus uebergeht, erst nach Aufruf der Funktion BecomesNetDead() abgespeichert wird, wacht der Spieler dann an dem Ort auf, wo man Ihn innerhalb dieser Funktion hinteleportiert hat. SIEHE AUCH ---------- :: BecomesNetAlive(), PlayerQuit(), /std/player/base.c, /room/netztot.c 24. Aug 2011, Gloinson