Damage() ======== FUNKTION -------- :: int Damage(int dam); DEFINIERT IN ------------ :: /std/armour/combat.c und /std/weapon/combat.c ARGUMENTE --------- :: dam Der Wert, mit dem die Waffe/Ruestung beschaedig werden soll. BESCHREIBUNG ------------ :: P_WC bzw. P_AC wird um dam reduziert und P_DAMAGED wird um dam erhoeht. Bei dam>0 wird das Objekt beschaedigt, bei dam<0 repariert. Dabei werden sowohl die Obergrenzen (s. /sys/combat.h) wie auch die Untergrenzen (Waffen:30, Ruestungen: 0) fuer P_WC und P_AC beachtet. Es kann auch nicht mehr repariert werden, als vorher beschaedigt wurde. RUeCKGABEWERT ------------- :: Der Wert der Beschaedigung, die tatsaechlich vorgenommen wurde. BEMERKUNGEN ----------- :: Ist das Objekt in Benutzung, setzt die Funktion Damage automatisch die Properties P_TOTAL_WC bzw. P_TOTAL_AC in dem benutzenden Spieler auf die richtigen Werte. SIEHE AUCH ---------- :: /std/armour/combat.c, /std/weapon/combat.c Last modified: Thu May 22 10:13:23 1997 by Paracelsus