FindDistantGroups() =================== FUNKTION -------- :: varargs mixed FindDistantGroups(object pl, int dist, int dy, int dx) DEFINIERT IN ------------ :: /std/spellbook.c ARGUMENTE --------- :: pl - Caster dist - Entfernung dy - Tiefe (default 100) dx - Breite (default 100*MAX_TEAM_ROWLEN) BESCHREIBUNG ------------ :: Ermitteld feindliche (bei Spielern NPCs, bei NPCs Spieler) und freundliche (bei Spielern Spieler, bei NPCs NPCs) Lebewesen, die sich in Entfernung in einem Bereich der Breite und Tiefe befinden. RUECKGABEWERT ------------- :: Array mit zwei Arrays als Inhalt: ({ feindliche Lebewesen, freundliche Lebewesen }) BEMERKUNGEN ----------- :: Die Entfernungsangaben sind als cm. zu verstehen. Jedes Lebewesen belegt 50cm x 50cm mit Abstand 50cm zum naechsten Lebewesen in jeder Richtung. Die Breitenangabe wirkt sich nur in der Anzahl der Lebewesen aus, die zufaellig pro Reihe ausgewaehlt werden. Die Skillattribute SA_RANGE und SA_EXTENSION werden beruecksichtigt. BEISPIEL -------- :: dist=200, dy=200, dx=200, ein Punkt = 50cm x 50cm . . . . . . . . . . . . . 3. . . . . . . G . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2. . . . . . G . G . . . . .dist+dy/2-+ . . . . . . . . . . . . . | 1. . . . . G . G . G . . . . dist +-+ (Gegner G) ---.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-. | | 1. . . . . F . F . F . . . .dist-dy/2-+ | (Freunde F) . . . . . . . . . . . . . | 2. . . . . . F . S . . . . .------------+ (Reihe des Spielers S) . . . . . . . . . . . . . 3. . . . . . . F . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Abgedeckter Bereich: 100cm bis 300cm Reihe 3: 375cm..425cm 375>300 -> nicht erwischt Reihe 2: 275cm..325cm 275<300 -> erwischt Gegner Reihe 1: 175cm..225cm 100<175,225<300 -> erwischt Freunde Reihe 1: 75cm..125cm 100<125 -> erwischt Reihe 2: -25cm...25cm 100> 25 -> nicht erwischt Reihe 3: -125cm..-75cm 100>-75 -> nicht erwischt Ergebnis: ({({G,G,G,G}),({F,F})}) (Maximal 2 Lebewesen pro Reihe bei Breite 200). SIEHE AUCH ---------- :: teams, FindDistantGroup