IsEnemy() ========= FUNKTION -------- :: int IsEnemy(object wer); DEFINIERT IN ------------ :: /std/living/combat.c ARGUMENTE --------- :: wer Das Objekt, welches darauf ueberprueft werden soll, ob es derzeit als Gegner bekannt ist. RUeCKGABEWERT ------------- :: Flag: 1 bei Feindschaft, 0 sonst BESCHREIBUNG ------------ :: Mit dieser Funktion kann man ueberpruefen, ob das Objekt , also im Normalfall ein Lebewesen, derzeit als Gegner erkannt wird. Nach einer gewissen Zeit laeuft die Feindschaft automatisch aus, sodass man sich nicht darauf verlassen, dass ein Gegner auch zukuenftig als solchiger erkannt wird. (Diese Zeit betraegt normal 300 Sekunden.) Solch eine Feindschaft kann im uebrigen auch einseitig sein! Mehr dazu findet man in der Dokumentation zu StopHuntFor(), einer Funktion, die Frieden zwischen Gegnern stiften soll. SIEHE AUCH ---------- :: SelectEnemy(), QueryEnemies(), StopHuntFor() Last modified: Wed May 26 16:47:51 1999 by Patryn