IsGuildMember() =============== FUNKTION -------- varargs int IsGuildMember(object pl) DEFINIERT IN ------------ /std/gilden_ob.c RUeCKGABEWERT ------------- 1 wenn Gildenmitglied 0 sonst BESCHREIBUNG ------------ Gibt 1 zurueck, wenn der Spieler Gildenmitglied ist, d.h. P_GUILD entsprechend den Gildennamen gesetzt ist. Weitere Pruefungen auf Properties oder Skills werden nicht vorgenommen. Kann fuer Spieleraktionen im Gildenraum benutzt werden. Setzt bereits ein _notify_fail() fuer Nichtgildenmitglieder. BEISPIEL -------- .. code-block:: pike protected int clown_weihe(string str) { if(IsGuildMember()) { tortenweihe+=getuid(this_player()); this_player()->ReceiveMsg( "Du kniest nieder und empfaengt die Torte des Meisterclown.", MT_NOTIFICATION); send_room( this_object(), this_player()->Name()+" kniet nieder und wird wuerdig getortet.", MT_LOOK|MT_LISTEN, MA_EMOTE, 0, ({this_player()})); return 1; } return 0; } SIEHE AUCH ---------- Verwandt: :doc:`GuildName` Props: :doc:`../props/P_GUILD`