LearnSkill() ============ FUNKTION -------- :: public varargs void LearnSkill(string sname, int add, int diff) DEFINIERT IN ------------ :: /std/living/skills.c ARGUMENTE --------- :: string sname der zu lernende Skill string add Anzahl zu lernender Skillpunkte int diff Schwierigkeit BESCHREIBUNG ------------ :: Die Methode laesst einen interaktiven (eingeloggten) Spieler den Skill 'sname' um 'add' Punkte lernen. Dabei wird sichergestellt, dass 'add' den Wert MAX_SKILLEARN nicht ueberschreitet, der Skill nicht verschwindet und fuer uebergeordnete Skills (SI_INHERIT) dieser uebergeordnete Skill auch einen Lerneffekt erfaehrt. Wird zB von Learn (spellbook) und SpellSuccess (spellbook) gerufen. SIEHE AUCH ---------- :: Skills Lernen: ModifySkill, LimitAbility * Nutzung: UseSpell, UseSkill * Abfragen: QuerySkill, QuerySkillAbility * Modifikation: ModifySkillAttribute, QuerySkillAttribute, QuerySkillAttributeModifier, RemoveSkillAttributeModifier * Properties: P_SKILL_ATTRIBUTES, P_SKILL_ATTRIBUTE_OFFSETS * sonstig: spruchermuedung * Properties: P_NEWSKILLS Spellbook: Learn, SpellSuccess 3. Okt 2011 Gloinson