NotifyMove() ============ FUNKTION -------- :: protected void NotifyMove(object dest, object oldenv, int method); DEFINIERT IN ------------ :: /std/thing/moving.c /std/living/moving.c /std/player/moving.c ARGUMENTE --------- :: dest Das Ziel des Moves bzw. das jetzt aktuelle Environment oldenv Das alte Environment des Objekts method Die Move-Methode(n), mit der/denen bewegt wurde. BESCHREIBUNG ------------ :: Diese Funktion wird vom move() im Objekt gerufen, sobald die Bewegung im wesentlichen abgeschlossen ist. Sie soll einerseits das Objekt ueber eine stattgefundene Bewegung informieren, aber auch einige Dinge erledigen, die bei der Bewegung stattfinden muessen (bei Livings z.B. das Team nachholen). RUeCKGABEWERT ------------- :: keiner BEMERKUNGEN ----------- :: Diese Funktion kann ueberschrieben werden, damit das Objekt Bewegungen mitgekommt, ohne das move() selber zu ueberschreiben oder einen Move-Hook zu setzen. Dabei aber bitte unbedingt beachten: Das geerbte NotifyMove() _MUSS IN JEDEM FALL_ mit aufgerufen werden! Solltet ihr das vergessen, werden eure Objekte buggen. ;-) Die Funktion darf nur objektintern verwendet werden. Beim Ueberschreiben das 'protected' nicht vergessen! BEISPIELE --------- :: Eine Bombe, die in Seherhaustruhen explodiert: protected void NotifyMove(object dest, object oldenv, int method) { ::NotifyMove(dest, oldenv, method); // WICHTIG! if (objectp(dest) && load_name(dest) == "/d/seher/haeuser/truhe") { if (find_call_out("explodiere")==-1) call_out("explodiere",900); } else remove_call_out("explodiere"); } SIEHE AUCH ---------- :: PreventLeave(), NotifyInsert(), NotifyLeave(), MayAddObject(), PreventInsertLiving(), PreventLeaveLiving(), NotifyMove(), PreventMove(), MayAddWeight(), move(), /std/container/restrictions.c Last modified: 04.08.2007, Zesstra