PreventFollow() =============== FUNKTION -------- int PreventFollow(object dest) ARGUMENTE --------- dest: Zielobjekt, in das der Verfolgte bewegt werden soll. FUNKTION -------- In jedem Verfolger, der mit AddPursuer in die Liste der Verfolger eingetragen wurde, wird vor dem Bewegen in das Zielobjekt die Funktion PreventFollow mit dem Zielobjekt als Argument aufgerufen. RUECKGABEWERT ------------- 0: Verfolger darf in das Zielobjekt folgen 1: Verfolger darf in dieses Zielobjekt nicht folgen (Verfolgung bleibt weiterhin aktiv) 2: Verfolger darf in dieses Zielobjekt nicht folgen (Verfolgung wird abgebrochen und Verfolger aus der Verfolgerliste ausgetragen) BEISPIELE --------- Man moechte, dass nur dann verfolgt wird, wenn das Ziel im gleichen Gebiet liegt, wie man selber (wenn __PATH__(1) das Gebietsverzeichnis ist): .. code-block:: pike int PreventFollow(object ziel) { if (strstr(load_name(ziel), __PATH__(1)) != 0) return 1; } SIEHE AUCH ---------- - :doc:`AddPursuer`, :doc:`RemovePursuer`