QueryPreferedEnemy() ==================== FUNKTION -------- :: object QueryPreferedEnemy(); DEFINIERT IN ------------ :: /std/living/combat.c ARGUMENTE --------- :: keine RUeCKGABEWERT ------------- :: bevorzugter Gegner BESCHREIBUNG ------------ :: Diese Funktion liefert unter folgenden Bedingungen zufaellig eines der Lebewesen als bevorzugten Gegner zurueck, welche in der Property P_PREFERED_ENEMY in einem Array eingetragen sind: (1) Der erste Eintrag des erwaehnten Propertyarrays enthaelt einen Wert zwischen 0 und 100, der die Wahrscheinlichkeit dafuer angibt, dass ein Lebewesen als Gegner bevorzugt werden soll. Es wird also nicht immer bevorzugt, wenn dort ein Wert kleiner 100 steht! In diesem Fall wird eine 0 zurueckgegeben. (2) Das per Zufall aus den Arrayelementen ab Element 2 gewaehlte Lebewesen muss auch wirklich existieren. Ist dies nicht der Fall, wird das nunmehr leere Element aus dem Array entfernt und eine 0 zurueckgeliefert. (3) Das Lebewesen muss derzeit auch wirklich Feind sein! Ist dies nicht der Fall, wird eine 0 zurueckgegeben. Will man eine andere Bevorzugung von Gegnern erreichen, ueberschreibt man am besten diese Funktion. SIEHE AUCH ---------- :: SelectEnemy(), IsEnemy(), P_PREFERED_ENEMY Last modified: Wed May 26 16:47:51 1999 by Patryn