QuerySkillAttribute() ===================== FUNKTION -------- :: public int QuerySkillAttribute(string atrname) DEFINIERT IN ------------ :: /std/living/skill_attributes.c ARGUMENTE --------- :: string atrname Name des abzufragenden Attributs BESCHREIBUNG ------------ :: Mit dieser Funktion kann man den Wert bestimmter Attribute abfragen, dabei werden das abgefragte Attribut, Todesfolgen, SA_QUALITY und Werte in P_SKILL_ATTRIBUTE_OFFSETS beruecksichtigt. Momentane Skills siehe ModifySkillAttribute. RUECKGABEWERT ------------- :: Der Wert des Attributs. Ist nichts bestimmtes gesetzt, wird der Standardwert 100 zurueckgegeben. Der Rueckgabewert liegt zwischen 10 bis 1000 (Prozent). BEMERKUNG --------- :: Die Funktion ist zwar als 'varargs' definiert, gibt man allerdings keinen Attributnamen an, wird immer 100 zurueckgegeben. BEISPIEL -------- :: // ein Spieler kann ein Stueck Kaese stibitzen, wenn er schnell // genug ist ... (15% ueber normal) if(this_player()->QuerySkillAttribute(SA_SPEED)>=115) { tell_object(this_player(), "Du schnappst das Stueck Kaese aus der Falle.\n"); obj kaese = clone_object(...); [...] } else { mapping amap=map_indices(VALID_ARMOUR_CLASS,#'!); amap[AT_GLOVE]=100; tell_object(this_player(), "Du bist zu langsam und die Falle schnappt hungrig zu.\n"); this_player()->Defend(random(100), ({DT_PIERCE, DT_SQUEEZE}), ([SP_PHYSICAL_ATTACK: 1, SP_REDUCE_ARMOUR: amap, SP_SHOW_DAMAGE: 0])); } SIEHE AUCH ---------- :: Skills Lernen: LearnSkill, ModifySkill, LimitAbility * Nutzung: UseSpell, UseSkill * Abfragen: QuerySkill, QuerySkillAbility * Modifikation: ModifySkillAttribute, QuerySkillAttributeModifier, RemoveSkillAttributeModifier * Properties: P_SKILL_ATTRIBUTES, P_SKILL_ATTRIBUTE_OFFSETS * sonstig: spruchermuedung, skill_info_liste * Properties: P_NEWSKILLS 5. Okt 2011 Gloinson