RemoveExtraLook() ================= FUNKTION -------- int RemoveExtraLook(string key); DEFINIERT IN ------------ /std/living/description.c ARGUMENTE --------- - string key: Schluessel, unter dem der Extralook registriert wurde ODER Objektname des registrierenden Objektes BESCHREIBUNG ------------ Der Extralook erscheint in der Langbeschreibung des Lebewesens. Eintraege koennen mit dieser Funktion (vorzeitig) wieder entfernt werden. Dazu wird entweder der selbst festgelegte Schluessel oder der implizite Schluessel `object_name()` des setzenden Objekts benoetigt. BEMERKUNGEN ----------- Beim Entfernen mit dieser Funktion wird die "Endemeldung" des entfernten Eintrages nicht ausgegeben. RUECKGABEWERTE -------------- Siehe auch /sys/living/description.h fuer Konstanten. - 1, falls der Eintrag erfolgreich entfernt wurde. - < 0 sonst. - -1: keinen (gueltigen) uebergeben. - -2: kein Eintrag fuer gefunden. BEISPIELE --------- .. code-block:: pike // (1) Loeschen ueber expliziten Key living->AddExtraLook( "@WER1 wird von einer Horde Daemonen verfolgt.", 1800, "ennox_daemonenhordenverfolgerlook"); // Nun kann der Eintrag auch wieder entfernt werden: living->RemoveExtraLook("ennox_daemonenhordenverfolgerlook"); .. code-block:: pike // (2) Loeschen ueber impliziten Objektnamen-Schluessel living->AddExtraLook("Eine Sonnenblume ragt aus dem Ohr.") // das ist nur aus dem gleichen Objekt heraus moeglich: living->RemoveExtraLook(0); .. code-block:: pike // (3) Loeschen ueber impliziten Objektnamen-Schluessel string implizite_id = object_name(this_object()); living->AddExtraLook("Eine Sonnenblume ragt aus dem Ohr.") // diese ID kann man natuerlich durch die Gegend schicken living->RemoveExtraLook(implizite_id); SIEHE AUCH ---------- Verwandt: :doc:`AddExtraLook`, :doc:`../props/P_INTERNAL_EXTRA_LOOK`, :doc:`../lfun/HasExtraLook` Sonstiges: :doc:`../sefun/replace_personal`, :doc:`../sefun/break_string` Fuer Spielerobjekte: :doc:`../props/P_EXTRA_LOOK` 15. Jun 2017 Gloinson