RemoveItem() ============ FUNKTION -------- void RemoveItem( file); DEFINIERT IN ------------ /std/container/items.c ARGUMENTE --------- file String oder Array von Strings mit dem Namen des zu entfernenden Objekts. BESCHREIBUNG ------------ Das mit AddItem(file) dem Raum hinzugefuegte Objekt wird wieder aus der Liste der Objekte entfernt. Wurde bei AddItem() ein Array von Dateinamen uebergeben, so muss das selbe Array auch bei RemoveItem() uebergeben werden! Falls das Objekt, das durch den AddItem()-Aufruf erzeugt wurde, sich noch innerhalb des Objektes befindet, an dem RemoveItem() aufgerufen wird, wird es dadurch zerstoert. RUECKGABEWERT ------------- keiner BEMERKUNGEN ----------- RemoveItem() loest im Gegensatz zu AddItem() bei NPCs keine Meldung aus, da diese nur zerstoert und nicht bewegt werden. Wird hier eine Meldung gewuenscht, muss diese selbst ausgegeben werden. BEISPIELE --------- Ein muellschluckerfreier Laden laesst sich wie folgt erzeugen: .. code-block:: pike inherit "/std/laden"; #include protected void create() { ::create(); // Hier wird u.a. der Muellschlucker erzeugt RemoveItem("/obj/entsorg"); // und weg damit! SetProp(...); // und die normale Beschreibung... } SIEHE AUCH ---------- :doc:`AddItem`, /std/room/items.c Letzte Aenderung: 02.11.2020, Bugfix