SpellDefend() ============= FUNKTION -------- :: public int SpellDefend(object caster,mapping sinfo); DEFINIERT IN ------------ :: /std/living/combat.c ARGUMENTE --------- :: object caster - Gegner mapping sinfo - Zusatzinformationen zum Spell BESCHREIBUNG ------------ :: Ueber den Skill SK_SPELL_DEFEND mit den Aufrufparametern SI_ENEMY : und SI_SKILLARG : wird eine Abwehrchance in 0.01%-Schritten fuer einen Spell ermittelt, also 0% - 100% bzw. als Rueckgabewert 0 - 10000. Weiterhin wird automatisch P_MAGIC_RESISTANCE_OFFSET und der Skill SK_SPELL_DEFEND beruecksichtigt. RUeCKGABEWERT ------------- :: Die Abwehrchance in 0.01%-Schritten. Fuer Spieler wird dieser Rueckgabewert auf 3333 maximal, also 33,33% Abwehrmoeglichkeit beschraenkt. BEMERKUNGEN ----------- :: Die Spellbooks muessen selbst auf die Auswertung dieser Funktion achten! Dies geschieht nur im Falle von TryGlobalAttackSpell() und bei Spells fuer NPCs mittels P_SPELLS automatisch! Bitte bei NPCs nicht pauschal 100% / 10000 zurueckgeben. Danke. SIEHE AUCH ---------- :: Verwandt: P_MAGIC_RESISTANCE_OFFSET Aehnlich: P_NOMAGIC Generell: TryGlobalAttackSpell, /std/spellbook.c Sonstiges: UseSkill, SK_SPELL_DEFEND 29.Dez 2007 Gloinson