UnregisterHelperObject() ======================== FUNKTION -------- :: int UnregisterHelperObject(object helper, int type); DEFINIERT IN ------------ :: /std/living/helpers.c ARGUMENTE --------- :: object helper Das Objekt, das als Hilfsobjekt deregistriert werden soll. int type Helfertyp, einer der in /sys/living/helpers.h definierten Typen: - HELPER_TYPE_AERIAL fuer die Flug-/Segelunterstuetzung - HELPER_TYPE_AQUATIC fuer Tauchunterstuetzung BESCHREIBUNG ------------ :: Das als Hilfsobjekt fuer bestimmte Aktivitaeten wie zum Beispiel Tauchen oder Fliegen bei einem Lebewesen registrierte Objekt "helper" meldet sich bei diesem ab. Hinweis: fuer eine temporaer gueltige "Nicht-Zustaendigkeit" kaeme auch in Frage, in dieser Zeit einfach "0" zurueckzugeben, statt sich komplett abzumelden. RUECKGABEWERTE -------------- :: 1 Objekt wurde erfolgreich ausgetragen (HELPER_SUCCESS) -1 angegebenes Hilfsobjekt existiert nicht (HELPER_NO_CALLBACK_OBJECT) -3 angegebenes Hilfsobjekt war gar nicht angemeldet (HELPER_NOTHING_TO_UNREGISTER) BEISPIEL -------- :: Eine luftgefuellte Blase hatte sich als Tauch-Helfer am Spieler angemeldet, ist jetzt aber verbraucht und meldet sich daher ab: // Austragen im Spielerobjekt void BlaseAustragen() { [...] if ( TP->UnregisterHelperObject(ME, HELPER_TYPE_AQUATIC) == HELPER_SUCCESS ) remove(); } SIEHE AUCH ---------- :: Funktionen: RegisterHelperObject() Properties: P_HELPER_OBJECTS, P_AERIAL_HELPERS, P_AQUATIC_HELPERS Sonstiges: /sys/living/helpers.h 19.02.2013 Arathorn