locate_objects() ================ FUNKTION -------- :: object *locate_objects(string desc, int info); DEFINIERT IN ------------ :: /std/container/restrictions.c ARGUMENTE --------- :: desc Die Umschreibung des gesuchten Objektes. info Ist ungleich 0, wenn diese Funktion von /std/living/put_and_get.c aus aufgerufen wurde. BESCHREIBUNG ------------ :: Diese Funktion erweitert die Funktionalitaet von present_objects() insofern, als dass es moeglich ist, auch noch Behaelter innerhalb des Behaelters zu durchsuchen. Das genaue Verhalten haengt von desc ab: Ist desc von der Form "", so wird das Ergebnis von present_objects(desc) zurueckgegeben. Ist desc von der Form " in ", so wird in allen Objekten, die von present_objects("") erfasst wurden, locate_objects("") aufgerufen. Zurueckgegeben werden alle auf diese Weise gefundenen Objekte. RUeCKGABEWERT ------------- :: Array von Objekten, die auf die oben geschilderte Art und Weise ermittelt wurden. Konnte kein Objekt ermittelt werden, wird ein leeres Array zurueckgegeben. BEMERKUNGEN ----------- :: Theoretisch sollte es moeglich sein, ueber desc rekursiv mehrere Behaelterebenen erfassen zu koennen (etwa mit "schwert in beutel in beutel in wargon"). In der aktuellen Implementierung klappt das jedoch nicht; nach dem ersten "in" ist Schluss! BEISPIELE --------- :: Was steckt alles dem Beutel, den der Spieler bei sich traegt? object *obs; obs = this_player()->locate_objects("alles in beutel"); Traegt der Spieler keinen Beutel bei sich oder ist dieser leer, so wird ein leeres Array zurueckgegeben. SIEHE AUCH ---------- :: present_objects(), /std/container/restrictions.c Last modified: Wed May 8 10:20:36 1996 by Wargon