pick_objects() ============== FUNKTION -------- :: public varargs int pick_objects(string str, int flag, mixed msg); DEFINIERT IN ------------ :: /std/living/put_and_get.c ARGUMENTE --------- :: string str Was aufgehoben werden soll. int flag Muss das Objekt irgendwo drinstecken (flag = 1), oder darf es einfach so herumliegen (flag = 0)? Dieses Argument ist hauptsaechlich fuer das Kommando "hole" gedacht, in der Regel braucht man es nicht anzugeben. mixed msg Eine optionale Meldung, die anstelle von P_PICK_MSG oder der Standardmeldung verwendet wird, oder -1, um die Meldung zu unterdruecken. BESCHREIBUNG ------------ :: Der Spieler oder NPC nimmt die in benannten Sachen. Kann er ein Objekt nicht nehmen, bekommt er eine entsprechende Fehlermeldung. Wenn keine Objekte auf passen, wird per _notify_fail() eine Meldung gesetzt, aber noch nicht ausgegeben. RUECKGABEWERT ------------- :: Wenn irgendwelche vorhandenen Sachen sind, 1, sonst 0. BEMERKUNG --------- :: Wenn die Funktion 1 zurueckgibt, heisst das noch nicht, dass der Spieler etwas genommen hat! Er hat es nur versucht, d.h. auf jeden Fall eine Meldung bekommen. Gibt die Funktion 0 zurueck, hat er noch keine bekommen. SIEHE AUCH ---------- :: move(L), pick(L), P_PICK_MSG, find_objects(L), moved_objects(L) Last modified: Fri Jul 25 10:58:43 2008 by Amynthor