put() ===== FUNKTION -------- :: public varargs int put(object o, object dest, mixed msg); DEFINIERT IN ------------ :: /std/living/put_and_get.c ARGUMENTE --------- :: object o Das Objekt, das irgendwo hingesteckt werden soll. object dest Der Behaelter, in den das Objekt gesteckt werden soll. mixed msg Eine optionale Meldung, die anstelle von P_PUT_MSG oder der Standardmeldung verwendet wird, oder -1, um die Meldung zu unterdruecken. BESCHREIBUNG ------------ :: Der Spieler oder NPC steckt das Objekt in einen Behaelter. Gibt o->move() keinen positiven Wert zurueck, beispielsweise weil er das Objekt nicht weggeben darf oder der Behaelter schon voll ist, bekommt er eine entsprechende Fehlermeldung. RUECKGABEWERT ------------- :: Wenn das Bewegen geklappt hat, 1, ansonsten 0. BEMERKUNG --------- :: Diese Funktion ist dann sinnvoll, wenn man den Spieler ein Objekt irgendwo hinstecken lassen und sich nicht selbst um die Fehlerbehandlung kuemmern moechte - und da unzaehlige verschiedene Dinge schiefgehen koennen und manche Objekte eigene Fehlermeldungen definieren, eigentlich immer. Die Funktion prueft nicht, ob sich das Objekt und der Behaelter ueberhaupt in der Reichweite des Spielers/NPC befinden, das muss man ggf. selbst ermitteln. SIEHE AUCH ---------- :: move(L), P_PUT_MSG, put_objects(L), P_NOINSERT_MSG, P_NOLEAVE_MSG, P_TOO_MANY_MSG, P_TOO_HEAVY_MSG, P_ENV_TOO_HEAVY_MSG, P_NOGET, P_NODROP Last modified: Thu Aug 28 22:21:58 2008 by Amynthor