sell_obj() ========== sell_obj() Funktion: static string sell_obj(object ob, int short) Definiert in: /std/room/shop Argumente: ob: Das anzukaufende Objekt short: Gibt an, ob der Verkaeufer nur ein Objekt (0) oder mehrere (1) verkauft. (Verkaufe alles etc.) Beschreibung: Ermittelt ob der Laden bereit ist, anzukaufen. Rueckgabewert: Meldung die ausgegeben wird, wenn ein Objekt abgelehnt wird oder 0. Bemerkung: Man sollte im normalfall _niemals_ einfach 0 zurueckgeben, sondern das geerbte sell_obj() aus /std/room/shop, damit beispielsweise P_NOBUY beachtet wird. Beispiel: Ein Schmied, der nur Waffen ankauft: protected void create() { ... } static string sell_obj(object ob, int short) { if(!ob->QueryProp(P_WEAPON_TYPE)) { return "Ich bin nur an Waffen interessiert."; } return ::sell_obj(ob,short); } Siehe auch: Funktionen: AddFixedObject(), RemoveFixedObject(), SetStorageRoom(), QueryStorageRoom(), QueryBuyValue(), QueryBuyFact(), buy_obj() Properties: P_KEEPER, P_MIN_STOCK, P_STORE_CONSUME Letzte Aenderung: 21.05.2014, Bugfix