P_PRE_INFO ========== NAME ---- :: P_PRE_INFO "npc_pre_info" DEFINIERT IN ------------ :: /sys/npc.h BESCHREIBUNG ------------ :: Ist die Property in einem NPC definiert, so wird ihr Ergebnis ausgewertet, bevor eine Frage an das Infosystem uebergeben wird. Moegliche Werte: - numerischer Wert > 0 => der NPC gibt keinerlei Antwort, die Frage fuehrt sozusagen ins Leere - Stringwert => wird als Rueckgabe an den Fragenden ausgegeben, umstehende Personen bekommen den Text: "XY ist nicht gewillt, Spieler YZ zu antworten". Der Fragende selbst bekommt bei angegebenem Stringwert: "XY " + Stringwert. - Wenn eine als Querymethode gesetzte Closure einen String oder einen Integer > 0 zurueckgibt, sind die Auswirkungen identisch zu den beiden oben beschriebenen Faellen. Siehe auch Beispiel unten. BEISPIEL -------- :: Ein NPC der manchmal herumrennt, um z.B. eine Aufgabe zu verrichten, koennte so lange Chats abschalten, z.B. SetProp(P_CHAT_CHANCE,0); // NPC latscht los Und eine Weile spaeter: SetProp(P_CHAT_CHANCE,5); // NPC ruht wieder, quasselt rum Waehrend des Herumlaufens, also wenn er nicht automatisch schwatzt, soll er auch keinerlei Fragen beantworten: Set(P_PRE_INFO, function string () { return (QueryProp(P_CHAT_CHANCE) ? 0 : "hat gerade keine Zeit fuer Dich."); }, F_QUERY_METHOD); HINWEISE -------- :: Bitte beachten, dass der interne Name der Property "npc_pre_info" ist und somit nur das Ueberschreiben von _query_npc_pre_info() funktioniert. SIEHE AUCH ---------- :: AddInfo(), /std/npc/info.c Last modified: 2019-Okt-16 by Arathorn