update_actions() ================ FUNKTION -------- :: void update_actions() ARGUMENTE --------- :: keine BESCHREIBUNG ------------ :: Falls eine Aktion ein add_action() ausgeloest hat, werden mit dieser Funktion die neuen Befehle bei allen Lebewesen im aufrufenden Objekt bzw. in der Umgebung des aufrufenden Objektes aktiv. RUECKGABEWERT ------------- :: keiner BEMERKUNGEN ----------- :: Diese Funktion wird eigentlich nur benoetigt, wenn man mit add_action() anstelle von AddCmd() arbeitet (zB. bei Objekten, die nicht /std/thing/commands inheriten). BEISPIELE --------- :: /* Normalerweise sollte man es SO gerade nicht machen. Stattdessen * sollte die "kletter"-Funktion pruefen, ob die Luke geoeffnet ist, * und sich im Fehlerfall beschweren. * So aber dient es als schoenes Beispiel fuer update_actions() ;) */ int oeffne(string str) { if( str == "luke" ) { write( "Du oeffnest die Luke. Du kannst jetzt nach unten klettern.\n"); add_action("kletter", "kletter", 1); update_actions(); return 1; } return 0; } SIEHE AUCH ---------- :: add_action(E), AddCmd(L), RemoveCmd(L)