SpellSuccess()¶
FUNKTION¶
int SpellSuccess(object caster, mapping sinfo)
DEFINIERT IN¶
/std/spellbook.c
ARGUMENTE¶
object caster Spell sprechender Spieler
mapping sinfo Spell-Info-Mapping mit allen Informationen
BESCHREIBUNG¶
Berechnet den Erfolg der Anwendung eines Spells aus seiner
SI_SKILLABILITY und dem Skill SK_CASTING im Spieler. Laesst
den Spieler bei besonders gutem Gelingen SK_CASTING lernen.
BEMERKUNGEN¶
SK_CASTING muss fuer die SK_CASTING-Boni beherrscht werden.
Das ist zB im Klerus ab bestimmtem Level der Fall.
SIEHE AUCH¶
Spellbook Lernen: Learn, Erfolg, Misserfolg
* Verwalten: AddSpell, QuerySpell
* Angriff: TryAttackSpell, TryDefaultAttackSpell,
TryGlobalAttackSpell
* Properties: P_GLOBAL_SKILLPROPS, P_SB_SPELLS
Skills Lernen: LearnSkill, ModifySkill, LimitAbility
* Nutzung: UseSpell, UseSkill
* sonstig: spruchermuedung, skill_info_liste
- Okt 2011 Gloinson