UnregisterHelperObject()¶
FUNKTION¶
int UnregisterHelperObject(object helper, int type);
DEFINIERT IN¶
/std/living/helpers.c
ARGUMENTE¶
object helper
Das Objekt, das als Hilfsobjekt deregistriert werden soll.
int type
Helfertyp, einer der in /sys/living/helpers.h definierten Typen:
- HELPER_TYPE_AERIAL fuer die Flug-/Segelunterstuetzung
- HELPER_TYPE_AQUATIC fuer Tauchunterstuetzung
BESCHREIBUNG¶
Das als Hilfsobjekt fuer bestimmte Aktivitaeten wie zum Beispiel Tauchen
oder Fliegen bei einem Lebewesen registrierte Objekt "helper" meldet
sich bei diesem ab.
Hinweis: fuer eine temporaer gueltige "Nicht-Zustaendigkeit" kaeme auch
in Frage, in dieser Zeit einfach "0" zurueckzugeben, statt sich
komplett abzumelden.
RUECKGABEWERTE¶
1 Objekt wurde erfolgreich ausgetragen (HELPER_SUCCESS)
-1 angegebenes Hilfsobjekt existiert nicht (HELPER_NO_CALLBACK_OBJECT)
-3 angegebenes Hilfsobjekt war gar nicht angemeldet
(HELPER_NOTHING_TO_UNREGISTER)
BEISPIEL¶
Eine luftgefuellte Blase hatte sich als Tauch-Helfer am Spieler
angemeldet, ist jetzt aber verbraucht und meldet sich daher ab:
// Austragen im Spielerobjekt
void BlaseAustragen() {
[...]
if ( TP->UnregisterHelperObject(ME, HELPER_TYPE_AQUATIC)
== HELPER_SUCCESS )
remove();
}
SIEHE AUCH¶
Funktionen: RegisterHelperObject()
Properties: P_HELPER_OBJECTS, P_AERIAL_HELPERS, P_AQUATIC_HELPERS
Sonstiges: /sys/living/helpers.h
19.02.2013 Arathorn