Start Info Community Spielen
 
 

Neues aus dem MorgenGrauen - 2019

2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 1999 1997 1993 1992
23. Dezember - Krozx kaspartar!
Die Gildenseiten der Krieger des Chaos wurden runderneuert. Dankt vor allem Deaddy und Vanir!
5. Dezember - Süße Leckereien
Schokolade ist in der Adventszeit in aller Munde! ;) Doch woher kommt diese Schokolade? Wie stellt man sie eigentlich her? In der Nähe von Katzmandu könnt ihr diese Rätsel nun für euch lösen. Viel Spaß! Der Dank gebührt wie bei allem Schokoladigen natürlich Notstrom.
26. November - Geplanter Neustart
393 Tage! Und dann das... MorgenGrauen wird heute neu gestartet, einmal feucht durchgewischt, und ist voraussichtlich einen Täg später wieder für euch da.
1. November - Dunkelelfen - Runenschwerter
Deaddy feiert seinen Einstand als neuer Gildenmagier der Dunkelelfen mit Aufräumen: Neue, mühselig gebaute Runenschwerter verschwinden nicht mehr, wenn die Bewohner von Zzerenzzen achtlos liegengelassene Gegenstände und Spielerkadaver aufräumen.
19. August - Ebene - Sieben Kelche
Arathorn gewinnt den 2019er Preis für den wohl ältesten reparierten Fehler mit der Sanduhr aus der Quest "Die sieben magischen Kelche". Viel Spaß mit dem Objekt, Glückwunsch an Arathorn und danke an Rona fürs Bescheidsagen.
28. Juli - Verlorenes Land - Trollhumpen
Ein kleiner Hobbitzauberer jammert den Orks die Ohren voll und hat wohl irgendwas verloren oder so? Er schien schon etwas betrunken.. Vielleicht schaut ihr mal vorbei!
25. Juli - Neuer Rekord bei der MorgenGrauen-Party 2019
Bei unserer diesjährigen Sommerparty in Hattingen messen wir heute 41°C - das sind über 10% mehr als der Rekord vom Vorjahr mit 37°C Spitzentemperatur. Zum Glück ist man in 2-3 Minuten in der Ruhr, die auf angenehme 26°C abkühlt.
30. Juni - Ebene - Dämonenburg
Es wurden mehrere Käfer in der Burg und darunter versteckten Gebieten erledigt. Man liest auch weniger seltsame Beschreibungen und die Befehle der Spieler werden besser erkannt. Ob das in Zardoz' Sinne war? Wenn ihr Änderungen hinterfragen wollt, direkt bei Arathorn bescheid geben!
22. Mai - Gebirge - Tharamons Sphäre
Bugfix half Tharamons Sphäre dabei, ein bisschen entspannter zu agieren... Nachdem ihr dort gestorben seid. Vorher nicht. Dank an Arson fürs Melden!
5. Mai - Ebene - Sieben Kelche
Arathorn hat alle eure Kelche umgekippt. In neue Schläche. Ihr solltet davon nichts mitbekommen, aber falls wider Erwarten doch Fehler in der Überarbeitung der 7-Kelche-Quest auftauchen, wendet euch an ihn, er flickt im Turbotempo nach!
27. April - Polar - Kampfelche
Arathorn hat alle eure Elche nicht umgekippt. Wer sprachlich richtige Elche möchte, muss sich selbst einen neuen holen.
9. April - Gilde - Karate
Ein Diskussion über Erwanderbarkeit der Gilde entspannt sich in der Rubrik. Eventuell werden einige Rabatte oder Erleichterungen für die Karawane in naher oder ferner Zukunft zu erwarten sein.
6. April - Gilde - Klerus
Die Ungezieferfangaktion im Klerus hat Folgen: ein neuer Verein hat sich ausgegründet, um für die Anstrullerbarkeit aller Schriftrollen zu kämpfen. Fortsetzung folgt?
27. März - MUD - Lag
Momentan lagt es etwas, die genaue Ursache ist unbekannt.

Update 31.März: Lagdämon erstmal weg aber vermutlich nicht gebannt. Beschwörungsworkarounds existieren für Rückkehr.

8. März - Ebene - Krallenfarbe
Krallenlacke und Fellfarben entsprachen nicht der neuen Port Vainer Gesundheitsverordnung und waren deshalb in den letzten Jahren rar zu sehen. Inzwischen werden sie bei Login in neue und aus aus ökologisch zertretbaren Goblins hergestellten Farben geändert und alles ist gut.
28. Februar - Ebene - Rätselstein
Die Präsenzen haben kurz mal die Pforte für intensive Polierarbeiten geschlossen. Nachdem der Bug durch Arathorn wegpoliert worden ist, splittern sie besser denn je.
17. Februar - Planung der MorgenGrauen-Party 2019
Unsere diesjährige Sommerparty findet vom 22.07. bis 28.07. in Hattingen an der Ruhr statt. Der Partytag ist wahrscheinlich Samstag der 27. Juli. Die Anmeldung an den Partybrettern wird zur Erleichterung der Planung bald möglich sein.

Freut euch auf alte Menschen, Erzählungen von früher ... ähhhh, Gedächtnislücken und natürlich: Rollenspielrunden; Rumhängen; meist zu viel Essen; Ausflüge in und auf den Ruhrpott; Schwimmen, Surfen, Paddeln, Daddeln in/auf/unter/mit der Ruhr.

Highlight auch dieses Jahr wahrscheinlich wieder: die Vereinssitzung! Spaß beiseite: Bei Beiträgen zum Verein (von Vortrag über Öffentlichkeitsarbeit bis Sitzungsthemen) bitte in der Zeitung oder beim Vorstand melden.
10. Februar - Polar - Festung der Dämmerung
Einige Wächter der FDD wurden nicht richtig auf eurem Kerbholz mitgezählt. Dank Humni jetzt aber schon. Also beim nächsten Mal. - Ihr habt noch kein Kerbholz? Dann mal hurtig bei der Fledermaus am Wangadorf umschauen!
13. Januar - Ebene - Moron
Arathorn hat Moron durchgeputzt und die Spinnen geölt. Wenn noch etwas quietscht, bitte am besten direkt an ihn melden.
8. Januar - Ebene - Diddl
Du willst noch mal nachlesen, wer dich wann aus der Ferne angrinste (oder sowas ähnliches?) OK, deine Historie merkt sich das ab sofort.
8. Januar - Gebirge - Lesbarkeit
Die Grummelbeisser haben sich entschlossen, ihr Rätsel nun auch blindenfreundlich darzustellen. Also eins der beiden. Am anderen rätseln sie noch selbst.
6. Januar - Ebene - Fährtensänger
Ein verletzter Viggy kann nun wieder so wie früher[tm] auf Wanderschaft gehen, oder könnte das zumindest tun, wenn ihm nur mal jemand helfen käme.
5. Januar - Kämpfer - Webseiten
Die Gildenseiten der Trves des Koru Tschakar Struvs sind heim gekommen. Salutiert vor Zaphob.

Diese Seite wird von Gloinson und Zaphob gepflegt. Fehler und Vorschläge bitte per Mudmail mitteilen.

YOUTUBE | FACEBOOK | TWITTER | DISCORD | FEEDBACK | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ 1992–2023 © MorgenGrauen.